I Search Some Ships for XWA

This is the place for chit chat! Everything goes even Star Trek! Just make sure to buy the Moderator a drink!
Post Reply

I Search Some Ships for XWA

Avarice1987
Cadet 1st Class
Posts: 200
Joined: Fri Oct 16, 2009 9:06 pm

Post by Avarice1987 » Tue Oct 14, 2014 5:28 am

Hello all, i have installed darksabers pack and i have the idea to Modding the NCA Missions of Talons Battleset and someone Missions i have on my harddrive. They from Abolishers outpost site.

I will change the NCA Missions and other to Play this on Darksaber Craft Pack 2.1.

But i Miss some Ships.

Where can i found the Dominator Star Destroyer ( why have Darksaber removed this ship from the craft)?

And i Search Giels Flagship SSD. Where can i found this and can i install this in DCP?

actually i play the wrecking bell, a exellent Mission but i have no Interdictor SD in the slot. i have replace with Immobilizer 418 but is not a good Answer, the ship has not good armour ect.

Can anyone help me?


I German:

Hallo zusammen, ich habe noch die alten NCA Missionen, auch die von Abolishers Mission Outpost dessen Seite leider down ist sowie MS. Talons Kampagnen.

Ich würde diese Missionen gerne an das Craftpack von Darksaber anfügen bzw für dessen Pack spielbar machen.

The Wrecking bell habe ich schon soweit, nur leider ist in der aktuellen Darksaber Version kein Dominator Sternenzerstörer dabei.

Diesen suche ich denn das einfügen eines Immobilizier Kreuzers anstelle eines Dominator kann keine Lösung sein.

Desweiteren suche ich Giels Supersternenzrstörer um eine NCA Mission umzuwandeln.

Hat mir jemand da hilfreiche links, wo ich die Schiffe beziehen könnte und eine Anleitung wie ich diese einfügen kann?

User avatar
Dragon
XWAU Member
Posts: 1119
Joined: Mon Jan 01, 2007 12:01 am
Contact:

Post by Dragon » Wed Oct 15, 2014 10:39 am

You can get both ships from the Astilleros estelares "Pícaro"' side, link is in the Links section of this side.
You need MXvTED to install them. You can get it from Darksaber's side.
(On my system, MXvTED didn't get the stats of the Dominator right, so double check them after you write it into the slot where you want it to be. )

German:

Du kannst beide Schiffe auf der Astilleros estelares "Pícaro"' Seite bekommen, den Link findest du in der Links Sektion dieser Seite.
Du brauchst MXvTED um sie zu installieren. Du kannst es von Darksaber's Seite bekommen.
( Auf meinem System hat MXvTED die Werte des Dominator nicht richtig eingetragen, daher solltest du diese überprüfen nachdem du es in den platz geschrieben hast, in dem du es haben willst. )
Every story has four sides to it: yours, the others, the truth and what really happend.
"You have failed me for the last time, Admiral."

Avarice1987
Cadet 1st Class
Posts: 200
Joined: Fri Oct 16, 2009 9:06 pm

Post by Avarice1987 » Fri Oct 17, 2014 4:05 am

MxvTED habe ich. Aber ich kenne mich da garnicht aus, was muss ich da jetzt machen? er frägt erst nach verschiedenen exen.....

Wäre nett wenn ich da hilfe hätte, zwischenzeitlich füge ich eben mal kurz andere Schiffe vom DCP ein^^^, soll aber keine Dauerlösung sein.

User avatar
Dragon
XWAU Member
Posts: 1119
Joined: Mon Jan 01, 2007 12:01 am
Contact:

Post by Dragon » Wed Oct 22, 2014 7:58 pm

Wenn du MXvTED zum erstenmal startest, musst du ihm den weg zur XWA Exe zeigen.
Oben links im Menü: File -> Select EXE File -> untern bei "DateiTyp" die XWingAlliance auswählen und dan oben den pfad zur XWA.EXE raussuchen.

Um ein Schiff zu installieren brauchst du Zwei Dateien OPT und SHP.
Die OPT Datei in den Flightmodel Ordner im XWA Verzeichniss kopieren.
In MXvTED den slot raussuchen in welchem du das Schiff installieren möchtest. (Craft No. )
Dann die SHP Datei mit MXvTED öffnen File -> Open Ship dadurch werden die Datendes neuen Schiffes in die Felder eingetragen, wenn du dann auf "Write" klickest, werden diese gespeichert.
Bei manchen Schiffen gibt es probleme mit dem Speichern, (ein Großkampfschiff wird als Jäger gespeichert, die Rumpf und Schild Werte stimmen nicht, usw..)
Daher solltest du nach dem speichern jedes Schiffes MXvTED neustarten und nochmals überprüffen ob alles Stimmt.
Bei den meisten Schiffen ist eine Text Datei dabei, in welcher auch die wichtigsten Werte angegeben sind.
Every story has four sides to it: yours, the others, the truth and what really happend.
"You have failed me for the last time, Admiral."

Post Reply